Meldung vom 21.06.2019

FACC ist 30!

30 Jahre FACC: Seit der Gründung im Jahr 1989 hat sich FACC von einem Startup zu einem weltweit führenden Technologiekonzern der Aerospace-Industrie entwickelt. Heute zählt der österreichische Leitbetrieb alle großen Player der Luftfahrtindustrie zu seinem Kundenkreis, mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und produzieren Hightech-Bauteile für die modernsten Flugzeuge. Hohes Wachstum und Innovationsführerschaft über die letzten drei Jahrzehnte ließen den Umsatz des Vorjahres auf das Rekordniveau von 780 Mio. Euro ansteigen. Anlass genug, um die großen Erfolge gebührend zu feiern.

Unter dem Motto „30 Years Beyond Horizons“ hat FACC Partner, langjährige Wegbeleiter und Freunde zum Jubiläumsfest in die Scalaria am Wolfgangsee geladen. FACC Vorstandsvorsitzender Robert Machtlinger sowie die beiden Eigentümervertreter Ronghuai Luo, AVIC President, und Ruguang Geng, FACC Aufsichtsratsvorsitzender, freuten sich über das Kommen zahlreicher prominenter Gäste aus dem In- und Ausland. Unter den Gästen fanden sich Repräsentanten aller wichtiger Kunden, welche direkt von der Paris Airshow eingeflogen waren, und Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Politik.

„Was als Vision einiger Pioniere begann, ist innerhalb von nur drei Jahrzehnten zu einem führenden, weltweit gefragten Technologiepartner der Aerospace-Industrie aufgestiegen. Dazu brauchte es Innovationskraft, Passion, die richtigen Partner und eine motivierte Crew. Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken.“ Mit diesen Worten eröffnete Robert Machtlinger das Fest und dankte all jenen, die ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet haben. Sein Blick in die Zukunft von FACC ist optimistisch: „Wir können stolz auf das Erreichte sein, unser Pioniergeist und unsere Passion sind unverändert. Doch noch wichtiger ist unser Blick nach vorne. Wir stellen uns den Herausforderungen der Industrie. Mit neuen Technologien und den Materialien von morgen wollen wir die Mobilität der Zukunft auf eine nachhaltige und effiziente Weise mitgestalten. Dabei wollen wir die bestmöglichen Produkte herstellen, die uns und unsere Kunden noch erfolgreicher machen.“

Erlebniswelten im Teatro der Scalaria begleiteten unter der Moderation von ZiB-Anchorwoman Nadja Bernhard die Gäste durch den Jubiläumsevent: Eine eigens kreierte multimediale Show präsentierte die Milestones der 30-jährigen Geschichte von FACC und der 10-jährigen Partnerschaft mit AVIC. Ein Highlight war die beeindruckende Drohnenformation, die am nächtlichen Himmel des Wolfgangsees die Innovationen von FACC erlebbar machte. Eine moderne Deconstructed Classic Musikuntermalung, eine Ballettaufführung des Staatsopernensembles und eine faszinierende Opera Show machten aus der Feier einen unvergesslichen Abend.

Beim Click auf den Link Beyond Horizons öffnet sich eine Bildergalerie mit den schönsten Momenten der 30-Jahre-Jubiläumsfeier von FACC.

FACC Jubiläumsevent
Star-Geigerin Céline Roscheck
Eröffnungsrede Robert Machtlinger
Christine Haberlander, Landeshauptmann-Stellvertreterin OÖ
Stage Talk mit FACC Kundenvertretern

• 30 Years of FACC
    | | 73,1 MB

FACC Jubiläumsevent "30 Jahre Beyond Horizons" (. jpg )

Robert Machtlinger, CEO FACC, Ronghuai Luo, AVIC President, und Ruguang Geng, FACC Aufsichtsratsvorsitzender, beim FACC Jubiläumsevent.

Small 600 x 385 54 KB

30 Years of FACC (.mp4)