Meldung vom 10.05.2019

FACC zeichnet Top-Lieferanten aus

Am 9. Mai 2019 veranstaltete FACC eine Supplier Conference im Messezentrum Ried. Über 190 Schlüssellieferanten nahmen an dem Event teil. Zur Auszeichnung vorbildlicher Lieferantenleistungen wurden anlässlich der Lieferantenkonferenz die FACC Supplier Excellence Awards übergeben.

Im Rahmen der FACC Supplier Conference präsentierte CEO Robert Machtlinger die Geschäftsstrategie des Unternehmens und betonte die Wichtigkeit von Qualität, operativer Exzellenz, sozialer Verantwortlichkeit sowie die gelebte Partnerschaft im Lieferantenmanagement: „Die Konferenz war ein hervorragendes Forum zur Festigung unserer Lieferantenbeziehungen und zur Kommunikation der wichtigsten strategischen Prioritäten für eine leistungsstarke Partnerschaft. Eine starke Lieferkette spielt eine Schlüsselrolle für unsere Geschäftsaktivitäten als ein anerkannter Technologiepartner der globalen Aerospace-Industrie. Ich freue mich über die rege Teilnahme einer Vielzahl von Lieferantenpartner an dieser wichtigen Veranstaltung, weitere Events werden folgen um gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten.“ Die Konferenz gab allen Beteiligten die Möglichkeit die Anforderungen des Marktes und der Endkunden zu verstehen, die gegenseitigen Ziele aufeinander abzustimmen und die Leistung der besten Zulieferpartner entsprechend auszuzeichnen.

FACC übergibt Ehrungen in Bronze, Silber und Gold

Zur Auszeichnung vorbildlicher Lieferantenleistungen wurden im Rahmen der Supplier Conference die FACC Supplier Excellence Awards in Gold, Silber und Bronze sowie der „Special Performance Award“ vergeben. "Für uns ist es immer wieder eine Freude, unsere Lieferanten für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr zu würdigen", sagte Rudolf Leitner, Executive Vice President Procurement von FACC. "Ihr kontinuierliches Engagement stellt sicher, dass wir innovative Lösungen anbieten können, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden." Mit diesen Auszeichnungen ehrt FACC jährlich jene Zulieferpartner, die besondere Leistungen im Bereich Produktqualität, Zuverlässigkeit, Kooperation, Kundenservice sowie bei Effizienzsteigerungen und prozessoptimierenden Maßnahmen bieten.

Als bester Lieferant wurde Isovolta AG mit dem „Supplier Ecxellence Award“ in Gold geehrt. Das österreichische Unternehmen ist ein international führender Hersteller von Verbundwerkstoffen und beliefert FACC seit über 20 Jahren zuverlässig mit Prepregs, im Speziellen für die Division Cabin Interiors. Material- und Technologie-Know-how sowie Effizienz im gesamten Bestellwesen bestimmen die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Die FlammAerotec GmbH produziert Blechumform- und Zerspanteile nach höchster Präzision sowie Premiumqualitätsstandards. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland wurde mit dem „Supplier Excellence Award“ in Silber ausgezeichnet.

Den „Supplier Excellence Award“ in Bronze erhielt das oberösterreichische Unternehmen Kellner & Kunz AG als kompetenter Partner für C-Teile Management. Die Kellner & Kunz AG ist ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Werkzeuge, chemisch-technischen Produkten sowie Befestigungstechnik und Arbeitsschutz.

Auch wurde erneut der „Special Performance Award“ vergeben und heuer an einen deutschen Vertreter. Für die im Vorjahr erbrachte Spitzenleistung bei der Herstellung und Installation von zwei Auoklaven - darunter mit einer Länge von 19,9 Metern und einem Durchmesser von 6,1 Metern der größte bis dato bei FACC in Betrieb befindliche - zeichnete FACC die Scholz Maschinenbau GmbH & Co.KG mit dem „Special Performance Award“ aus.

FACC Gold Supplier Award
FACC Silver Supplier Award
FACC Bronze Supplier Award
FACC Performance Supplier Award