Meldung vom 09.07.2020

“Changing Perspectives”: FACC präsentiert neue Kampagnensujets

FACC ist ein internationaler Aerospace-Konzern, Pionier im Bereich Urban Air Mobility und anerkannter Leitbetrieb in Österreich. Ein Erfolgsgeheimnis des Unternehmens liegt darin, seiner Zeit immer wieder einen Schritt voraus zu sein. Dazu braucht es einen dynamischen Perspektivenwechsel beim Blick auf unsere Welt. Jetzt hat FACC unter dem Motto „#ChangingPerspectives“ diese dynamische Herangehensweise in den Mittelpunkt einer neuen Sujetfamilie gerückt.

Die Luftfahrtbranche zählt zu den innovativsten Technologiebereichen der Welt. Unter dem Hashtag „#ChangingPerspectives“ wird ein neuer Blick auf die unterschiedlichen Herausforderungen unserer Zeit in den Mittelpunkt gestellt. Ein gemeinsames großes Ziel lautet, das Fliegen konsequent nachhaltiger zu machen und gleichzeitig die weltweite Nachfrage nach Mobilität bestmöglich zu decken. „Das ist ein Spannungsfeld, an dem wir konsequent arbeiten. Denn wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit und individuelle Mobilität einander nicht ausschließen – im Gegenteil!“, betont Robert Machtlinger, CEO der FACC AG und ergänzt: „Wir entwickeln dazu täglich neue Ideen für unsere Technologien und Services, bringen sie rasch in die Umsetzung und gestalten so aktiv die Zukunft des Fliegens – von der Urban Air Mobility bis zum Großraumflugzeug. Das ist unsere Leidenschaft.“

Die dafür notwendige Geschwindigkeit und Intensität sind mit einem dynamischen Perspektivenwechsel verbunden: FACC fördert konsequent die Rahmenbedingungen für Innovationen, Technologieführerschaft, Nachhaltigkeit, neue Materialien, verbesserte Abläufe, neue Chancen und einen starken Teamgeist, indem das Unternehmen immer wieder einen anderen Blickwinkel einnimmt und aus diesen wechselnden Perspektiven heraus rasch agiert. Die Zielrichtung bleibt aber stets gleich: Mobilität, Zukunft und Erfolg proaktiv zu gestalten und unseren Planeten zu einem besseren Platz zu machen.

Beyond Horizons mit der Kraft der Perspektiven

Mit einer neuen Sujetfamilie und einer Reihe starker Key Visuals rückt FACC diese unternehmenstypische dynamische Herangehensweise in den Mittelpunkt. „Unsere Welt ist mit drastischen Veränderungen konfrontiert und es braucht einen neue Perspektive auf viele Fragen unserer Zeit. Unter dem Motto ‚ChangingPerspectives‘ wollen wir als Unternehmen diesem Anspruch gerecht werden. Der Schatten eines imaginären Flugzeuges, in dem sich der Betrachter befindet, oder der Blick auf ein Flugtaxi als Symbol für die Zukunft der Urban Air Mobility bilden die thematische und optische Klammer der Sujets. Gleichzeitig ist es ein Bekenntnis zur Luftfahrt. Die unterschiedlichen Motive spiegeln die Vielfalt unserer Welt wider, in der wir den Einklang zwischen Mensch, Umwelt und Technik anstreben“, skizziert Andreas Perotti, Director Marketing & Corporate Communications bei FACC, die neue Kampagne.

FACC ist ein weltweit führendes Aerospace-Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von Luftfahrttechnologien und fortschrittlichen Leichtbausystemen für Luftfahrzeuge. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Rumpfgeschäftsjahr 2019 erzielte FACC einen Jahresumsatz von über 665 Mio. Euro. Weltweit werden rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 38 Nationen an 13 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und ist Teil der Fortune-500 Gruppe AVIC, die Zugang zu den größten Wachstumsmärkten der Branche bietet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.

Key Visuals #ChangingPerspectives

Kristina Erlinger
Tel.: +43/59/616-1315
Cell: +43/664/80119-1315
Email: k.erlinger@facc.com

Key Visuals #ChangingPerspectives (. png )

Die neuen FACC Key Visuals thematisieren die „Changing Perspectives“, die der Konzern einnimmt, um die Zukunft der Luftfahrt nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.

Medium 1200 x 667 1,4 MB