Meldung vom 24.03.2020

Vorstandsmandat von CEO Robert Machtlinger verlängert

Der Aufsichtsrat der FACC AG Holding hat heute beschlossen, das Mandat des Vorstandsvorsitzenden (CEO) Robert Machtlinger bis zum 30. Juni 2025 zu verlängern.

„Ich freue mich sehr, dass Herr Robert Machtlinger nach der erfolgreichen Neuausrichtung der FACC in den letzten 3 Jahren für eine weitere Vorstandsperiode zur Verfügung steht und danke ihm ausdrücklich für sein bisheriges Wirken. Unter seiner Führung wurde nach den Ereignissen 2016 nicht nur die Aufarbeitung konsequent vorangetrieben, sondern auch die Transformation des Konzerns gestartet und erfolgreich vorangetrieben. Mit der Verlängerung des CEO-Mandates ist sichergestellt, dass der eingeschlagene Weg konsequent fortgeführt wird und hierbei die strategischen Ziele des Konzerns sowohl in Bezug auf Wachstum sowie der Steigerung der Ertragskraft nahtlos anschließt“, sagt Pang Zhen, Vorsitzender des Aufsichtsrates der FACC AG.

FACC ist ein weltweit führendes Aerospace-Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von Luftfahrttechnologien und fortschrittlichen Leichtbausystemen für Luftfahrzeuge. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Rumpfgeschäftsjahr 2019 erzielte FACC einen Jahresumsatz von über 665 Mio. Euro. Weltweit werden rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 38 Nationen an 13 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und ist Teil der Fortune-500 Gruppe AVIC, die Zugang zu den größten Wachstumsmärkten der Branche bietet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.

Robert Machtlinger, CEO, FACC AG

Robert Machtlinger, CEO, FACC AG (. jpg )

Der Aufsichtsrat der FACC AG hat das Mandat des Vorstandsvorsitzenden (CEO) Robert Machtlinger bis zum 30. Juni 2025 verlängert.