Meldung vom 02.10.2019

• Bombardier neu im Kundenstamm von FACC Engines & Nacelles
  • Fertigung von Triebwerksverkleidungen für A320neo Familie
  • FACC baut Marktanteil auf A320 weiter aus
FACC gewinnt Bombardier Belfast als neuen Kunden und baut damit ihr Kundenportfolio erfolgreich aus: Das Unternehmen erteilte FACC einen Auftrag zur Fertigung von Triebwerksverkleidungen für die A320neo Familie. FACC konnte damit die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Bombardier bei Cabin Interiors und Aerostructures nun auch auf den Bereich Engines & Nacelles ausweiten.

„Wir konnten Bombardier Belfast unsere ausgeprägte Kompetenz als Schlüsselpartner unter Beweis stellen. Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich, dass Bombardier bei den Triebwerksgondeln auf Hightech von FACC setzt", sagte Robert Machtlinger, CEO von FACC.

FACC konnte Bombardier ihre starke Expertise im Bereich der Bauteilauslegung als auch der hochmodernen Fertigungsstätten mit Erfolg darlegen. „Der Neuauftrag hat eine große strategische Bedeutung für FACC und speziell für die Division Engines & Nacelle, da die Kooperation mit Bombardier Belfast eine Ausweitung des Kunden- und Produktportfolios ist. Zusätzlich baut FACC durch die Kooperation mit Bombardier Belfast ihren Marktanteil auf der A320 Flugzeugfamilie, dem derzeit weltweit erfolgreichsten Verkaufsschlager der Airbus-Flugzeugfamilien, weiter aus“, erklärte Günter Nelböck, Vice President Engines & Nacelle von FACC. „Ein stabiles Wachstum von FACC Engines & Nacelles und die Schaffung von langfristig sicheren Arbeitsplätzen in der Region sind damit garantiert.“

Thrust Reverser Trans Cowls für A320neo

Thrust Reverser Trans Cowls für A320neo (. jpg )

Bombardier Belfast erteilte FACC einen Auftrag zur Fertigung von Triebwerksverkleidungen für die A320neo Familie.

Small 600 x 408 97 KB