Meldungsübersicht
Gemeinsam mit dem chinesischen Start-up EHang produziert das Unternehmen ein hochinnovatives autonomes Flugtaxi, den EHang 216. Nun wurde FACC für ihre Innovationskraft und geballte Kompetenz beim Landespreis für Innovation mit dem 1. Platz in der Kategorie Großunternehmen geehrt.
Die Geschäftsentwicklung der FACC AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2020 ist weiterhin von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie geprägt. Der weltweite Konjunktureinbruch und die wirtschaftlichen Folgen auf die globale Luftfahrtindustrie spiegeln sich im Konzern in einem Rückgang bei Umsatz und EBIT wider. Nach Monaten mit stark reduzierter Nachfrage sind erste nachhaltige positive Trends in Asien bereits erkennbar.
Mit der kürzlich erhaltenen EN 9110 Zertifizierung rückt FACC in die weltweite Champions League der Wartungs- und Instandhaltungsbetriebe vor.
Der Aufsichtsrat der FACC AG hat Andreas Ockel als COO (Chief Operating Officer) für eine Periode von fünf Jahren wiederbestellt.
Die Luftfahrtbranche kam durch die Corona-Pandemie weltweit stark unter Druck. FACC muss sich dem neuen Marktumfeld anpassen und auf die reduzierte Nachfrage reagieren.
CoLT, ein Tocherunternehmen der FACC AG, ist ein ausgewiesener Spezialist für Analysen, Überprüfungen und Zertifizierungen von Composite-Materialien und -Produkten. Mit August übernimmt Jörg Gössl die leitende Funktion des Geschäftsführers des Prüf- und Testzentrums.