Meldungsübersicht
Die Luftfahrtbranche kam durch die Corona-Pandemie weltweit stark unter Druck. FACC muss sich dem neuen Marktumfeld anpassen und auf die reduzierte Nachfrage reagieren.
CoLT, ein Tocherunternehmen der FACC AG, ist ein ausgewiesener Spezialist für Analysen, Überprüfungen und Zertifizierungen von Composite-Materialien und -Produkten. Mit August übernimmt Jörg Gössl die leitende Funktion des Geschäftsführers des Prüf- und Testzentrums.
Die konsequente Aus- und Weiterbildung der Belegschaft steht für das Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Lehrlinge nehmen dabei eine besonders wichtige Rolle ein.
Der kanadischen Flugzeughersteller hat FACC für die Entwicklung und Produktion der Flügel-Rumpf-Verkleidungen für die Bombardier Global 7500 und die Challenger 350 Programme mit dem begehrten Diamond Supplier Zertifikat ausgezeichnet.
Als ein führender Technologiekonzern der Aerospace-Industrie spürt auch  FACC die Auswirkungen der Corona-Krise. Speziell im zweiten Quartal 2020 kam es bei allen Finanzkennzahlen zu teils deutlichen Rückgängen. Das Unternehmen hat für diese herausfordernde Zeit eine solide Zukunftsplanung aufgestellt.
Andreas Perotti übernimmt Funktion als Chief Marketing Officer, Europe beim strategischen Partnerunternehmen EHang und wird beim Aufbau des europäischen Marktes unterstützen. Er bleibt Bereichsleiter für alle Marketing & Kommunikationsagenden der FACC AG. Kristina Erlinger wird stellvertretende Bereichsleiterin und übernimmt gemeinsam mit Andrea Schachinger die Funktion als Pressesprecherin.