Meldung vom 10.06.2020

FACC zeichnet Top-Lieferanten aus

FACC ist ein Technologieführer der Aerospace-Industrie und mit ihren innovativen Produkten in den modernsten Flugzeugen der führenden Flugzeughersteller weltweit vertreten. Dafür ist eine starke Lieferkette eine wichtige Voraussetzung. Die herausragendsten Lieferanten wurden nun mit den FACC Supplier Excellence Awards in Gold, Silber und Bronze sowie dem Special Performance Award ausgezeichnet.

FACC holt einmal im Jahr die vorbildlichsten Lieferanten auf die Bühne, die mit ihrem Know-how und ihren hohen Qualitäts- und Lieferstandards FACC bei der Erfüllung der Kundenwünsche unterstützen und damit zu optimalen Produkt- und Servicelösungen für die internationale Flugzeugindustrie beitragen. Robert Machtlinger, CEO der FACC AG, präsentierte die diesjährigen Gewinner. „Gemeinsam mit unseren ausgezeichneten Partnern bieten wir unseren Kunden Leichtbauprodukte in höchster Qualität und Perfektion“, so Machtlinger und sagt weiter: „Eine exzellente Partnerschaft zeichnet sich dadurch aus, dass man sich aufeinander verlassen kann. In derart herausfordernden Zeiten wie der aktuellen Corona-Krise ist eine gut funktionierende Lieferkette wichtiger denn je. Mit unseren Supplier Awards wollen wir für die vorbildliche Zusammenarbeit Danke sagen.“

FACC Supplier Awards in Bronze, Silber und Gold verliehen

Als bester Lieferant des Jahres 2019 wurde mit dem FACC Supplier Excellence Award in Gold der deutsche Systemlieferant S-Fasteners ausgezeichnet. Der Konzern fertigt hochwertigste Befestigungs- und Verbindungsteile für FACC und überzeugt mit einer herausragenden Liefer- und Qualitätsperformance.

Den Award in Silber erhielt Cyclone MFG. Das kanadische Unternehmen produziert komplexe Frästeile, die in zahlreichen FACC Komponenten eingebaut werden. Der Lieferant zeichnet sich vor allem durch höchste Präzision und vorbildliche Leistungskraft aus.

SFK-Tischler, ein starker regionaler Partner, wurde mit dem Supplier Excellence Award in Bronze geehrt. FACC setzt bei SKF-Tischler vor allem auf eine hohe Flexibilität und Qualität bei der Bearbeitung von Compositebauteilen und der Herstellung von Werkzeugen bzw. Vorrichtungen für die FACC Fertigung.

Sonderpreis geht in die USA

Der Special Performance Award geht heuer an PLASCORE, ein führendes Unternehmen in der Produktion von Wabenkernen in den USA. Das Unternehmen hat durch seine umgehende Unterstützung und rasche Bereitstellung von Fertigungskapazitäten den Ausfall eines anderen Lieferanten von FACC bestmöglich kompensieren können.

Aufgrund der Coronapandemie fand heuer erstmals keine Supplier Conference statt, die Preisträger wurden schriftlich informiert und geehrt.

FACC ist ein weltweit führendes Aerospace-Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von Luftfahrttechnologien und fortschrittlichen Leichtbausystemen für Luftfahrzeuge. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Rumpfgeschäftsjahr 2019 erzielte FACC einen Jahresumsatz von über 665 Mio. Euro. Weltweit werden rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 38 Nationen an 13 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und ist Teil der Fortune-500 Gruppe AVIC, die Zugang zu den größten Wachstumsmärkten der Branche bietet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.

FACC Supplier Award

FACC Supplier Award (. jpg )

Supplier Awards in Gold, Silber, Bronze und Special Performance Award: Der Vorstand, das Einkaufs- und Qualitätsmanagement mit dem begehrten FACC Supplier Award in Gold.