Meldungsübersicht
FACC investiert 100 Mio. Euro und untermauert zukünftiges Wachstum. Rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feieren das nächste Kapitel in der FACC Geschichte.

FACC ist mit einem guten ersten Quartal in das Geschäftsjahr 2018/19 gestartet und hat den eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt.
Die neuen Pearl 15-Flugzeugtriebwerke von Rolls-Royce sind mit hochwertiger FACC Technologie ausgestattet: FACC liefert die Ummantelungen für die Turbofantriebwerke, die in den neuesten Ultralangstreckenjets Global 5500 und Global 6500 von Bombardier eingebaut werden.
Als führender Technologiepartner der Aerospace-Industrie setzt FACC auf weltweite Kooperationen mit starken Premiumpartnern: Zum 13. Mal werden die besten Lieferanten mit den „Supplier Excellence Awards“ in Gold, Silber und Bronze sowie mit dem „Special Performance Award “ ausgezeichnet.
Die Leichtbau-Technologie boomt — auch in der Luftfahrtindustrie. Besonders positiv ist diese Entwicklung für die zukünftigen Absolventen des Leichtbau- und Composite-Werkstoffe-Studienganges der FH OÖ in Wels. Denn Spezialisten mit fundiertem Leichtbau-Know-how sind gefragter denn je!
Aerospace-Technologiekonzern weist bei 750 Mio. Euro Umsatz 99,7 Prozent Exportquote auf.
FACC kann einen weiteren großen Erfolg verbuchen: Der Aerospace-Technologiekonzern überzeugte die hochkarätige Fachjury in der Kategorie Gewerbe und Handwerk und ging als Silber-Gewinner beim Österreichischen Exportpreis 2018 hervor.