Meldungsübersicht
Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden und Lieferanten an Lösungen für die Mobilität von morgen. Seit kurzem ist FACC Mitglied bei SPACE Deutschland  und wird mit ihrer Expertise aktiv mithelfen, die Zulieferkette in der Luftfahrtindustre in Bezug auf Qualität und Effizienz weiter zu entwickeln.
Das Team „Six Sigma - Erfolg mit System“ ging als Sieger aus der Verleihung des FACC Leonardo 2018 hervor. Kern dieses Projekts ist es durch eine flächendeckende Einführung der Six Sigma Methode, eines Managementsystems zur Prozessverbesserung, systematisch Prozesse zu analysieren und zu verbessern.
FACC ist mit EHang, einem chinesischen Technologieunternehmen für autonomes Fliegen, eine strategische Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam werden Lösungen für den individuellen Luftverkehr der Zukunft weiterentwickelt,  neue Technologien und Konzepte für autonome Luftfahrzeuge erforscht und zur Serienreife gebracht werden.
FACC bezieht neben anderen etablierten Unternehmen und neu gegründeten Startups die Strada del Startup und nutzt das Potenzial des innovativsten Startup Environments Österreichs in der Linzer Tabakfabrik.
FACC arbeitet eng mit verschiedenen Bildungseinrichtungen in der Region zusammen und unterstützt diese auf vielfältige Weise bei der Ausbildung der Spezialisten von morgen. Den Höheren Technischen Lehranstalten (HTL) in Ried und Andorf übergab FACC verschiedenste Arbeitsmaterialien für das praktische Arbeiten in den Werkstätten.
Mit einem der besten Geschäftsjahre seit Firmengründung aber auch durch neue Großaufträgen von internationalen Playern stärkt der Aerospace-Konzern FACC seine Position am Weltmarkt und legt die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft. Für dieses erfolgreiche Management sowie herausragende wirtschaftliche Leistungen wurde das Unternehmen mit dem begehrten HERMES.Wirtschafts.Preis in der Kategorie „Industrie“ ausgezeichnet.