Meldungsübersicht
FACC hat im Geschäftsjahr 2017/18 ihren langfristigen Wachstumstrend bestätigen können und erwirtschaftete das beste Ergebnis der knapp 30-jährigen Unternehmensgeschichte.
Das Tochterunternehmen von FACC, FACC Solutions Inc., ist ein hochqualifizierter Wartungsbetrieb für Flugzeugkomponenten in den USA. Angeboten werden Serviceleistungen im Bereich Aftermarket mit dem Fokus auf Modifikationen und Reparaturen an Bauteilen und Systemen von Flugzeugen.
Der Triebwerkshersteller Rolls-Royce ehrte seine besten und qualifiziertesten Lieferanten. FACC erhielt in der Kategorie „Performance Through Our People“ den „Supplier Award“ für außergewöhnliche Teamarbeit sowie höchste Qualitäts- und Leistungsstandards.
Airbus ehrt FACC mit dem „SQIP Supplier Award“. Der internationale Technologiekonzern aus dem Innviertel wurde für seine umfassenden Bestleistungen als Aerostructures-Zulieferer ausgezeichnet.
FACC als eines der weltweit führenden Aerospace-Unternehmen erschließt neue Geschäftsfelder im Bereich Aftermarket Services und steigt damit in das direkte Geschäft mit Airlines ein. Gemeinsam mit Austrian Airlines präsentiert FACC die neueste Produktinnovation „Passenger Luggage Space Upgrade“. Dieses Interiors-Produkt sowie das neue Geschäftsfeld Aftermarket Services wurden auf der diesjährigen Aircraft Interiors Expo - AIX - in Hamburg vorgestellt.
Im Geschäftsjahr 2017/18 hat FACC ihr Wachstum fortgesetzt und konnte mit Umsatzerlösen von 750,7 Mio. EUR einen Rekordwert  sowie mit einem EBIT von 63,2 Mio. EUR eine deutliche Steigerung erzielen.