Meldung vom 19.04.2019

Airbus zeichnet FACC als „Best Performer“ aus

Bereits zum zweiten Mal in Folge ist FACC von Airbus mit einem „Supplier Award“ ausgezeichnet worden. Der europäische Flugzeughersteller ernannte FACC zum „Best Perfomer“ und würdigte damit FACC als zuverlässigen Technologiepartner der Airbus Gruppe. Der Preis wurde vor kurzem von Airbus in Toulouse übergeben.

"Der Best Performer Award ist ein weiterer Meilenstein in unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit Airbus", sagte Robert Machtlinger, CEO von FACC. "Diese prestigeträchtige Auszeichnung ist ein klares Zeichen des Vertrauens.  Wir freuen uns als Partner, die Wachstumsstrategie von Airbus jetzt und in den kommenden Jahren zu begleiten."

Der Award ist Teil der Initiative „Supplier Quality Improvement Plan (SQIP)“, die Airbus gemeinsam mit seinen Premiumlieferanten entwickelte, um ein prozesskettenübergreifendes nachhaltiges, top-qualitatives Produktionssystem über Konzern und Supply Chain hinweg zu gewährleisten.  Die Auswahlkriterien beruhen darauf, dass Lieferanten zeit- und kosteneffizient höchste Performance garantieren und proaktiv neue innovative und maßgeschneiderte Lösungen über die Kundenerwartungen hinaus bereitstellen, um damit auch die Wettbewerbsfähigkeit von Airbus zu unterstützen.

Performance auf Spitzenniveau
FACC und Airbus verbindet eine mehr als 30-jährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Im SQIP-Programm aktiv eingebunden ist FACC seit 2010 und setzt als Technologiepartner bei den Flugzeugprogrammen Airbus A220, A320neo, A330neo, A350 und A380 Modellen mit fortschrittlichen Leichtbausystemen Maßstäbe bei Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Komfort – sowohl bei aerodynamisch optimierten Bauteilen am Flügel, bei lärmabsorbierenden, gewichtseffizienten Triebwerkskomponenten als auch bei komfortablen, funktionellen und ebenso ästhetischen Hightech-Innenausstattungen für die neue Airspace-Kabine.

"Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit Airbus. Der Best Performer Award ist eine tolle Anerkennung für den Einsatz des FACC-Teams", hob Andreas Furthmayr, Vice President Aerostructures von FACC, die Topleistungen der Crew hervor.  "Airbus kann sich auf unser kontinuierliches Engagement verlassen. Der Ruf von FACC als erstklassiger Hersteller von Leichtbaukomponenten und -systemen basiert auf unserer ausgeprägten Innovationskraft und unseren hervorragenden Qualitäts- und Leistungsstandards über die gesamte globale Lieferkette hinweg.  Ich sehe großes Potenzial, um unsere leistungsstarke Partnerschaft mit Airbus in Zukunft noch weiter ausbauen zu können."

FACC ist ein weltweit führendes Aerospace-Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von fortschrittlichen Komponenten und -systemen für Luftfahrzeuge. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Geschäftsjahr 2017/18 erzielte FACC einen Jahresumsatz von über 782 Mio. Euro. Weltweit werden rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 38 Nationen an 13 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse und ist Teil der Fortune-500 Gruppe AVIC, die Zugang zu den größten Wachstumsmärkten der Branche bietet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.

FACC erhält Airbus Best Performer Award

Director / Spokesperson

Cell: +43/664/ 80 119.1194

FACC erhält Airbus Best Performer Award (. jpg )