Meldung vom 28.06.2019

Vorstandsmandat von Aleš Stárek bis 2024 verlängert

--%>
Der Aufsichtsrat der FACC AG hat das Vorstandsmandat von Aleš Stárek als Finanzvorstand für weitere fünf Jahre verlängert. Der neue Vertrag läuft bis zum Jahr 2024. 

„Aleš Stárek hat seit seinem Start als Vorstandsmitglied bei der FACC AG wesentlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. Wir freuen uns sehr, dass er für eine weitere Periode zur Verfügung steht, um die erfolgreichen Projekte und eingeleiteten Entwicklungen kontinuierlich weiter voran zu treiben“, sagt Ruguang Geng, Vorsitzender des Aufsichtsrates der FACC AG zur Wiederbestellung.

Der tschechische Wirtschaftsingenieur Aleš Stárek, studierte an der Universität Karlsruhe (D) und absolvierte ein Executive MBA Programm an der Duke University North Carolina (USA). Vor seinem Eintritt in die FACC AG war er als CFO der europäischen Automobilsparte (Stuttgart/D) des japanischen Nidec Konzerns tätig. Davor arbeitete er sechs Jahre für die deutsche Webasto AG als CFO in Asien. Aleš Stárek verfügt über hervorragendes finanztechnisches Know-how und gilt mit seiner langjährigen Management-Erfahrung in China, Japan und Korea als ausgewiesener Experte für internationales Business.
 
Über FACC

FACC ist ein weltweit führendes Aerospace-Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von Luftfahrttechnologien und fortschrittlichen Leichtbausystemen für Luftfahrzeuge. Als Technologiepartner aller großen Hersteller arbeitet FACC gemeinsam mit ihren Kunden an Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Weltweit startet jede Sekunde ein Luftfahrzeug mit FACC-Technologie an Bord. Im Geschäftsjahr 2018/19 erzielte FACC einen Jahresumsatz von über 782 Mio. Euro. Weltweit werden rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 38 Nationen an 13 internationalen Standorten beschäftigt. Das Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse und ist Teil der Fortune-500 Gruppe AVIC, die Zugang zu den größten Wachstumsmärkten der Branche bietet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte facc.com.

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

Finanzvorstand Aleš Stárek
2 552 x 3 828

Kontakt

Andreas Perotti
Corporate Spokesperson
Director Marketing & Communications
Tel.: +43/59/616-1142
Cell: +43/664/ 80 119 1142
E-Mail: a.perotti@facc.com

Andrea Schachinger
External Communications Manager
Tel.: +43/59/616-1194
Email: a.schachinger@facc.com

Finanzvorstand Aleš Stárek (. jpg )

Das Vorstandsmandat von Aleš Stárek als Finanzvorstand der FACC AG wurde vom Aufsichtsrat bis 2024 verlängert.

Maße Größe
Original 2552 x 3828 1,6 MB
Medium 1200 x 1800 277,3 KB
Small 600 x 900 73 KB
Custom x